(Klick auf ein Bild zum Vergößern)

Der Sturmbolter ist eine Weiterentwicklung der Standart- Handfeuerwaffe des Adeptus Astartes und der Space Marines.

Um eine erhöhte Feuerkraft und Wirkung im Ziel zu erreichen, wurden  zwei Waffen (welche vom Hülsenauswurffenster aber Spiegelbildlich sein müssen!!) in einem Gehäuse kombiniert.

Die Läufe werden jeweils gleichzeitig abgefeuert, ausgelöst über EINEN Abzug.

Verschossen werden Standart- Boltpatronen im Cal.75 ( 20mm ) welche auch für Boltpistolen und Gewehre verwendet werden .

Die Waffe wird auch bei der Imperialen Garde eingesetzt, allerdings nicht als Handfeuerwaffe sondern als Sekundärbewaffnung von gepanzerten Fahrzeugen.  

Es gibt verschiedene Ausführungen:

Unsere Version hat nur ein Griffstück, es gibt aber auch welche für Zweihandbedienung, also doppeltem Griffstück.

Eine zweiseitige Munitionszuführung über 2 Gurtkasten mit je 50Schuß Fragment- Boltpatronen.

Außerdem verfügt unsere Waffe über ZWEI  Durchladehebel an der OBERseite der Waffe.

Die Waffe ist sehr kompakt und dadurch gut auf einer Drehringlafette unterzubringen.

Anmerkung des Verfassers:

Es gibt natürlich auch Modelle mit einem Gurtkasten, aber bei zwei Läufen ist es unlogisch und wäre nur mit hohem technischem Aufwand umzusetzen, beide Läufe mit Munition zu versorgen. Wir versuchen unsere Waffen auch logisch erscheinen zu lassen, von daher die oben genannte Variante.

Programmierung & Seitendesign: Copyright © 2007 Claus Bayer
Das Copyright der einzelnen Text-, Bild-, und Videobeiträge liegt bei den jeweiligen Verfassern